Freitag, 27. März 2009

Nachtrag: Eishockey

Schon lange kein Blogeintrag mehr, was zum einen daran lag, dass wir die ganze Zeit viele tolle Sachen unternehmen und zum anderen an unserem Ausflug nach Lappland...

Aber schön der Reihe nach. Bevor es in den hohen hohen Norden ging, waren wir - neben dem obligatorischen Sightseeing - noch beim Eishockey. In der Hartwall Areena, die ca. 15 Minuten Fußweg von meiner Unterkunft entfernt ist, spielten die Jokerit aus Helsinki gegen die Oulun Kärpät, den finnischen Meister der vergangenen beiden Jahre.
Es war das erste Mal, das wir beide ein Eishockeymatch gesehen haben, und auch wenn wir nicht 100%ig mit den Regeln vertraut sind, hat es ziemlich Spaß gemacht: Ein äußerst kurzweiliger, schneller Sport mit gepflegten Body- und Bandenchecks, einigen Toren und der ein oder anderen Schlägerei.
Am Ende gewannen die Jokerit verdient 4-1, schieden aber schließlich dennoch aus, da sie die anderen vier Playoff-Spiele gegen Kärpät verloren.

Der Besuch des Spiels hat dann soviel Spaß gemacht, dass wir uns am kommenden Montag in Espoo gleich das nächste Spiel ansehen - Playoff-Halbfinale gegen Kärpät!

Doch davor gibts dann zunächst einmal einen Bericht über Lappland...

Keine Kommentare: