Donnerstag, 26. Februar 2009

Besuch II, Hausarbeit uvm!

Kaum war der eine Besuch weg, da steht schon der nächste vor der Tür: Letzte Woche Donnerstag kamen mich meine beiden Münchener Freunde Bene und Valeska besuchen. Auf dem Programm stand ausgiebiges Sightseeing (meine Qualitäten als Touristenführer werden immer besser!) bei äußerst ungemütlichem Wetter am Freitag und - erneut - ein Ausflug in den Nuuksio-Nationalpark am Samstag, als Ausgleich bei wunderbarem blauen Himmel mit Sonnenschein. Dabei haben wir u.a. gelernt, dass es sich empfiehlt, Schuhe dabeizuhaben, die gleichzeitig warm und wasserdicht sind und dabei auch nass werden dürfen und in denen man gut laufen kann...
Edit: Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken, es war natürlich auch mit euch beiden eine zünftige Gaudi bzw. ein Genuss! Ich hoffe, euch hats auch gefallen!

Seit ihrer Abreise am Sonntag war ich dann hauptsächlich damit beschäftigt, Materialien für die noch ausstehende Hausarbeit zu suchen (was sich recht mühsam gestaltete, da alle Bücher, die ich haben wollte, leider bereits ausgeliehen waren) und selbige schließlich auch zu schreiben. Glücklicherweise ging das Verfassen trotz des langweiligen Themas (Vergleich verschiedener Regulierungsarten im Hinblick auf Medienpolitik) bislang doch ziemlich schnell von der Hand, sodass ich die Arbeit ohne Probleme wohl dieses Wochenende fertig bekomme.

Nachdem diese Woche Ferien waren, geht es am Montag mit der neuen Period weiter und am Donnerstag kommt mich endlich Mona besuchen - oder besser: zieht bei mir ein!


PS: Keine Fotos diesmal, die sind mit dem Besuch nach München zurückgereist. Und das Paket ist immernoch verschollen...

Keine Kommentare: