Mittwoch, 11. Februar 2009

Aleksandria

Da sich meine Hausarbeiten leider nicht von selbst schreiben, habe ich heute das erste Mal in der Uni gearbeitet, genauer gesagt im Gebäude mit dem schönen Namen 'Aleksandria' (iPhone-Fotos).
Bisher war ich absolut kein Fan von in-der-Uni-arbeiten/-lernen, aber das lag wohl hauptsächlich an den Räumlichkeiten der LMU. Im Hauptgebäude in München gibt es meines Wissens nach zwei PC-Räume, die eine Gemütlichkeit wie in einer Bahnhofshalle versprühen und in denen sich Uralt-Rechner gegen die Benutzung wehren sowie weitere Computerräume wie z.B. im Institutsgebäude, wo man sich auch nicht wirklich gerne lange aufhalten mag.
Ganz anders im zentral gelegenen Aleksandria (ihr merkt, ich bin begeistert!): Vier Stockwerke, jeweils mit 50+ halbwegs modernen PCs, bequeme Stühle (findet man in München auch nicht so oft) und durch die offene Bauweise eine sehr angenehme, motivierende Atmosphäre. 
Da macht das Hausarbeitschreiben dann doch sogar ein bisschen Spaß...

Keine Kommentare: