Sonntag, 4. Januar 2009

Los geht's!

So, knapp ein Jahr nach den ersten Vorbereitungen geht es morgen früh also los.
Um kurz nach 7 Uhr am Morgen startet das Flugzeug Richtung Helsinki.
Die Koffer sind gepackt, die Aufregung groß.

Nachdem ich dann am Mittag in Helsinki lande, geht es per Bus in die Innenstadt, um im HOAS-Büro den Mietvertrag zu unterschreiben und die Schlüssel für meine Behausung abzuholen.
Danach werde ich mein Zimmer im Studentenwohnheim beziehen (in einer 6-Personen-WG) und erstmal auspacken und meine Mitbewohner begrüßen. Vielleicht habe ich ja dann abends noch Zeit, um mein Viertel und/oder Helsinki zu erkunden und schon erste Einkäufe zu tätigen; denn in einem 20-kg-Koffer und einem Rucksack kriegt man doch nicht alles optimal unter, wie wir heute Nachmittag feststellen mussten...

Ich habe mir vorgenommen, mindestens 1-2 Mal pro Woche zu bloggen und euch zu informieren, wie es mir hier so ergeht... mal schauen, wie oft ich es dann auch schaffe.
Natürlich freue ich mich auch jederzeit über Kommentare, Emails oder sonstige Kontaktaufnahmen!

Ach ja: Das mit dem Finnisch Lernen wurde nun doch nichts mehr; Englisch und Hände & Füße müssen zur Verständigung reichen!

Keine Kommentare: